Im August 2022 schlossen sich neun Bürger in einem Verein zusammen, um ein neues Kulturfest für die Stadt Kaarst ins Leben zu rufen, den Kultursommer Kaarst. Er soll ein Kulturfest für die Künstler und das Publikum sein, von Kaarstern für Kaarster, und kein Volksfest, ganz anders also als Kaarst Total.

Nach einem monatelangen Auf und Ab mit der Politik und der Verwaltung der Stadt Kaarst konnte im Dezember 2022 schließlich die nötige Unterstützung sichergestellt werden, so dass jetzt im Juni 2023 die erste Ausgabe des Kultursommer Kaarst über die Bühne gehen kann.
Der Kultursommer Kaarst soll bleiben und in der Zukunft den Kaarster Künstlern eine Heimat für sommerliche Auftritte in der ganzen Stadt und über einen längeren Zeitraum als nur ein Wochenende bieten.
Wer Lust hat mitzumachen ist herzlich willkommen, jede helfende Hand wird gebraucht.
Bei Interesse bitte melden unter       info@kultursommer-kaarst.de

Team Kultursommer-Kaarst 2023

Der Vorstand des Kultursommer Kaarst e.V.