(Kultursommer 2023)
„Barfuß oder Lackschuh …“ dazwischen gab es oft nicht viel. Eine faszinierende Persönlichkeit entwickelt sich auf der Bühne des zunächst zerstörten, später geteilten und dann wieder vereinigten Berlins. Ebenso bewegt wie die Geschichte seiner geliebten Heimatstadt erzählt sich das Leben des vielseitigen Künstlers Harald Juhnke.
Musiktheater, Regie: Martin Maier-Bode (TAS) seit 2020
Musikalische Leitung: Eddy Schulz
Produktionsassistenz: Pia Schwierz
Presse
"Martin Maier-Bode hat die intelligente Begegnung Harry Heib quasi auf den Leib geschrieben. Denn das TaS-Ensemblemitglied ist nicht nur als Schauspieler genial, sondern vor allem als Sänger."
NGZ
Heinz muss los! Da ist dieser Anruf: Der Bürgermeister. Persönlich. Da ist dieser Landstrich: Das Rheinland. Unterschätzt. Und da ist diese Aufgabe: Die Menschen davon zu überzeugen, ihren nächsten Urlaub im Rheinkreis zu verbringen. Unmöglich… Oder?
Heinz macht sich auf den Weg. Als Botschafter und Tourismusbeauftragter wird er die Welt als Reise-Missionar heimsuchen. Und dann wird alles gut… Bestimmt!
Von und mit: Harry Heib
Regie: Martin Maier-Bode
Musikalischer Support: Eddy Schulz
Harry Heib, geboren 1970 in Düsseldorf, aufgewachsen in Grevenbroich, kam über das Schülertheater, private Aufführungen und u.a. die Alte Post in Neuss schon früh auf die Bühne.
Unter anderem mit den DozentInnen Martin Maier-Bode (Kabarett), Susanna Weber und Hans Ennen (Schauspiel) und Tina Teubner (Chanson) eröffnete sich ihm ein spannendes Spielfeld. Er schloss sich der bunten, großen und vielfältigen Neusser freien Szene an und gründete mit einer Handvoll verrückter Theatermenschen das Theater am Schlachthof. Von da an professionalisierte und perfektionierte er sich immer weiter und arbeitet nun seit über 20 Jahren hauptberuflich auf der Bühne.
Biographie Harry Heib und weitere Informationen: